Freibad Groß-Gerau

Unter Denkmalschutz steht das Groß-Gerauer Freibad, in dessen Fluten sich die Kreisstadtbürger erstmals am 30. Mai 1937 stürzen durften. Schon beim Bau wurden internationale Sportstätten-Vorgaben berücksichtigt, um das Bad auch für überregionale Wettkämpfe attraktiv zu machen.

Es befindet sich, eingebettet in eine Grünzone, am Rand der Innenstadt.

Schwimmspaß unter freiem Himmel!
Sportliche Schwimmer können auf 5 Bahnen im 50m Sportbecken ihre Bahnen ziehen.

 

Für die Kleinsten das größte Vergnügen

Auch Nicht-Schwimmer kommen im Freibad Groß-Gerau auf ihre Kosten: Ein eigenes Nichtschwimmerbecken mit kleiner, aber allseits beliebter Rutschbahn, erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.

Sonnen und Schlemmen!
Leckere Stärkung ist im Freibad Groß-Gerau garantiert, wenn Sie  zwischendurch einen kleinen Hunger verspüren. Snacks, kleine Leckereien und Getränke sowie Eis können Sie direkt im Freibad am Kiosk erhalten.

Für die ganz Kleinen
Für die ganz Kleinen gibt es im Freibad ein Babybecken, in dem sie nach Herzenslust planschen können. Und ringsumher lädt die schöne Liegewiese ein, die Seele baumeln zu lassen und den Wolken beim vorüberziehen zuzusehen.